Aktivitas

 Chargen des WS 2017/18
 

X - 

stud. masch. Eilert II

Der Erstchargierte ist der Vorsitzende der Aktivitas. Das heißt, er organisiert und leitet alle Veranstaltungen und vertritt die Belange der Aktivitas nach innen und außen.

 

 

 

XX - 

stud.rer.oec. Müller

Der Zweitchargierte ist der Stellvertreter des Erstchargierten. Im Wesentlichen ist er dafür verantwortlich, den Bundesbrüdern auf den regelmäßigen Paukstunden das Fechten beizubringen.

 

 

 

XXX - 

stud.chem.ing. Leonhardt

Der Drittchargierte ist verantwortlich für alle administrativen Aufgaben, also vor allem für den Schriftverkehr und das Führen der Protokolle.

 

 

 

FM - 

stud.paed. Örtel

Der Fuxmajor ist in der Regel ein erfahrener Bundesbruder. Er kümmert sich um die jungen Bundesbrüder ("Füxe"). In den vom Fuxmajor durchgeführten Fuxenstunden werden neben Kenntnissen der Geschichte, Formalien wie Satzung und Geschäftsordnung aber auch allgemeine Umgangsformen vermittelt.